Wir glauben an die Talente von morgen.

Besonders, wenn sie heute schon höchst erfolgreich sind. Jannik Schaufler ist erst 21 Jahre jung, Triathlet und spielt bereits ganz vorne mit.

Seit er ein kleiner Junge war, träumt er davon, bei den olympischen Spielen teilzunehmen. Die Faszination für den Triathlon gepaart damit, sich mit den besten seines Fachs messen zu dürfen, motiviert Jannik Tag für Tag. Im Jahr 2019 möchte er die Lücke zur Weltspitze weiter verkleinern.

Im Oktober 2018 gelang Jannik Schaufler einer seiner bisher größten sportlichen Erfolge. Er wurde in Israel Vize-Europameister auf der Olympischen Distanz im Triathlon.

Bei den Triathlon Awards am 1. Dezember wurde Jannik in der Kategorie TRIATHLET des Jahres 2018 für seine Leistung sowie Erfolge in der zurückliegenden Saison mit Platz 6 belohnt.

 

Am 13. März 2019 wurde er im Zuge der Sportlerehrung 2018 als Weingartens Sportler des Jahres geehrt!

 

Jannik studiert „Wirtschaft und Recht“ an der Universität des Saarlandes, welches er in diesem Jahr mit dem Bachelor-Titel abschließen wird. Die Vereinbarkeit von Profisport und Studium stellte ihn vor neue Herausforderungen, die es zu bewältigen galt.

 

Triathlon gilt als die wohl trainingsintensivste Sportart, drei bis fünf Einheiten pro Tag sind keine Seltenheit. Umso stolzer macht es ihn, dieser Doppelbelastung standgehalten zu haben.

 

Mit seinem neuen Trainer Philipp Seipp sowie der Unterstützung von Physiotherapeuten und anderen Partnern ist es für Jannik möglich, den Weg an die Triathlon Weltspitze zu bestreiten.

 

Die bisher größten Erfolge

 

      Junioren Europacup Sieger 2014

      U23 Deutscher Meister 2016

      Vize U23 Europameister 2018

Noch lebt Jannik Schaufler nicht von seinem Sport, ohne tatkräftiges Sponsoring wäre ihm die Teilnahme bei vielen Wettbewerben und seine sportliche Weiterentwicklung schwer möglich. 

Wir (ETP Montage GmbH) sind mit dabei, damit sein Weg nach oben glatt verläuft.